4 MAGIE IM GEWUSEL * Raunacht VIER

Shownotes

„Magie im Gewusel“ ist ein besonderes Angebot von Maike aus „Ruhe im Gewusel“. Es begleitet Euch durch die Raunächte.

Die 13 Raunächte gehen vom 25. Dezember bis zum 6. Januar.

Alle Informationen in den Shownotes "Magie im Gewusel Raunacht EINS" oder hier: https://ruheimgewusel.podigee.io/b33-new-episode

4 MAGIE IM GEWUSEL Raunacht VIER

Reflexions- und Impulsfragen:

Was möchte in meinem Leben neu beginnen, und wie kann ich dies unterstützen?

Welche alten Muster, Gewohnheiten oder Gedanken möchte ich jetzt loslassen?

Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr Mut und Durchsetzungskraft?

Wie kann ich mein inneres Feuer entfachen und nähren?

Welche Menschen oder Energien stärken mich – und was hindert mich?

Was sind meine größten Stärken, und wie kann ich sie nutzen, um meine Träume zu verwirklichen?

Gedicht:

“Mut ist der erste Schritt ins Morgen, ein Funke, der die Dunkelheit durchdringt. Veränderung wächst in stillen Stunden, wenn das Herz den Neubeginn ersingt.

Lass die Angst wie Nebel schwinden, und spüre das Feuer, das in dir lebt. Ein neuer Pfad wird sich dir finden, wenn du mit Zuversicht die Schritte gehst.” — Unbekannt

www.ruheimgewusel.de

Transkript anzeigen

00:00:00: So, da sind wir zur Raunacht Nummer 4 bei Magie im Gewusel am 28. Dezember. Ich verrate

00:00:13: nicht zu viel, Maike sitzt schon hier und wartet, aber ihr müsst erst mal startklar sein.

00:00:18: Vermutlich seid ihr es schon, aber ich erinnere euch an Zettel und Stift, Kerzchen und Ruhe.

00:00:26: Macht's euch bequem. Kleinen Zettel für euren Wunsch und dann geht's los mit

00:00:34: Raunacht Nummer 4 am 28. Dezember, Monat, April, Sternzeichen, Wider und zu den Themen

00:00:46: Mut, Lebenskraft, Neubeginn und innere Stärke. Maike. Ja, wir merken,

00:00:57: wiederholen sich die Themen schon wieder so ein bisschen, Neubeginn. Also diese vierte Raunacht

00:01:05: ist der Energie des April zugeordnet. Es ist ein Monat des Wandels, des Aufbruchs und des Wachstums.

00:01:13: Der April zeigt uns, dass Veränderung oft stürmisch sein kann, doch genau in diesem

00:01:21: Wandel liegt die Chance für ein Neuanfang. Das Sternzeichen Wider dessen Element des Feuer

00:01:30: ist, verkörpert diese Dynamik. Der Wider steht für Tatkraft, für Durchsetzung, für Selbstbestimmung

00:01:37: und den Mut neue Wege zu beschreiten. Diese Raunacht fordert dich auf, altes loszulassen

00:01:49: und voller Vertrauen mit Mut den ersten Schritt in Richtung deiner Vision zu gehen. Es ist der

00:01:58: Moment, innezuhalten, neue Energie zu schöpfen und mit Klarheit und Entschlossenheit in die Zukunft

00:02:06: zu blicken. Diese Raunacht möchte dich an die unerschöpfliche Kraft in dir erinnern und sie

00:02:17: lädt dich ein, dein inneres Feuer zu entfachen, den Mut zu finden, dein Leben ganz selbstbestimmt

00:02:24: und aktiv zu gestalten. Und durch die Verbindung mit deiner inneren Stärke wirst du erkennen,

00:02:31: dass du die Kraft hast, die Veränderungen anzugehen, die dir wichtig sind. Diese vierte Raunacht

00:02:41: ist eine Einladung, dein Blick auf das positive und mögliche zu richten. Nähere dein inneres Feuer,

00:02:50: finde deinen Mut und erinnere dich daran, dass du diese Kraft besitzt, deinen Weg zu gehen.

00:02:59: Eine Affirmation, die dich heute gut begleiten kann, lautet "Ich befreie mich von alten

00:03:11: Begrenzungen und habe den Mut, Neues zu beginnen. Ich befreie mich von alten Begrenzungen und habe

00:03:23: den Mut, Neues zu beginnen. Und dann lad ich dich ein, wenn du nicht schon so weit bist,

00:03:41: dich ganz gemütlich hinzusetzen oder hinzulegen, die Augen zu schließen und den Blick nach

00:03:49: innen zu wenden. Ich lade dich auch heute ein, deinen Körper zu spüren und in Verbindung

00:04:01: zu kommen mit deinem Atem. Mache dir klar, mache dir bewusst, dass dein Körper und

00:04:13: dein Atem nur im Hier und Jetzt sein können, sodass die Beobachtung deines Atems und das

00:04:23: Fühlen deines Körpers immer wieder dazu führt, dass auch dein Geist, dein Verstand im Hier

00:04:32: und Jetzt ist. Fühle Weg und Bewegung deiner Atmung in deinem Körper, ohne etwas verändern

00:04:45: zu wollen. Alles ist richtig, so wie es jetzt gerade ist. Mege gerne wieder eine oder beide

00:05:04: Hände auf deinem Herz, um die Verbindung zu deinem Herzen, zu deiner Seele zu stärken.

00:05:17: Hier an diesem Ort entstehen deine Herzenswünsche. Hier in deinem Herzen werden Gedanken zu

00:05:30: Gefühlen, die dich ins Handeln bringen. Und so erlaube dir der Wahrheit deines Herzens,

00:05:48: in deinem Leben Ausdruck zu geben. Frage dich einmal, wo in meinem Leben wünsche ich mir

00:06:03: mehr Mut und mehr Durchsetzungskraft? Wo hältst du dich zurück, weil du noch zweifelst

00:06:20: oder unsicher bist? Egal welche Antwort kommt, lasse sie

00:06:42: da sein. Es ist die Wahrheit seines Herzens, die sich dir zeigen möchte.

00:06:49: Und dann frage dich, welche Menschen, welche Situationen, welche Tätigkeiten stärken mich?

00:07:11: Und was hindert mich?

00:07:16: Wann ist dein Herz offen und weit? Voller Freude, Leichtigkeit.

00:07:37: Wann bist du voller Energie und Vitalität?

00:07:42: Und frage dich zum Schluss, was sind meine größten Stärken und wie kann ich sie nutzen,

00:08:01: um meine Träume zu verwirklichen? Was fällt dir leicht?

00:08:11: Was kannst du gut? Und wie kannst du das einsetzen, um dir selbst deine Wünsche zu erfüllen,

00:08:22: um deiner Vision ein Stück näher zu kommen? Was macht dich aus? Was kannst du gut?

00:08:43: Und nun ist Zeit für das Gedicht. Mut ist der erste Schritt ins Morgen. Ein Funkel, der

00:09:00: die Dunkelheit durchdringt. Veränderung wächst in stillen Stunden, wenn das Herz den Neubeginn

00:09:09: ersinkt. Lass die Angst wie Nebel schwinden und spüre das Feuer, das in dir lebt. Ein

00:09:20: neuer Pfad wird sich dir finden, wenn du mit Zuversicht die Schritte gehst.

00:09:26: Fühle die Worte. Fühle dich.

00:09:43: Und wenn du an deinen Wunsch in dieser vierten Raunach denkst, was entsteht da jetzt?

00:10:02: Du bist ein Wunsch und ganz klar. Vielleicht braucht aber noch etwas Zeit, um Ihnen deutlicher

00:10:12: zu formulieren. Ich lade dich ein ganz langsam wieder Bewegungen in dein Körper hineinzubringen,

00:10:25: deinen Atem zu vertiefen und dich ganz langsam wieder in den Raum hineinzuorientieren, den

00:10:35: du dich gerade befindest. Und dann notiere den Wunsch auf den vierten Zettel. Was steigt

00:10:47: hier aus deinem Herzen auf?

00:11:14: Und wenn du möchtest, kannst du heute noch ein weiteres Ritual durchführen, altes Loslassen

00:11:26: neues Willkommen heißen. Und dafür schreibst du auf einen Zettel alles, was du loslassen

00:11:36: möchtest. Haltte Gewohnheiten, negative Gedanken oder Blockaden. Und diesen Zettel verbrennst

00:11:47: du anschließend am besten in einem feuerfesten Gefäß oder vielleicht auch im Kamin. Und

00:11:54: du stellst dir dabei vor, wie dieser alten negativen Energien in positive Kraft umgewandelt

00:12:00: wird. Und auf einem zweiten Zettel schreibst du dir dann auf, was du in deinem Leben willkommen

00:12:10: heißen möchtest. Und diesen bewahrst du dann an einem besonderen Ort auf. Vielleicht hast

00:12:17: du ein besonderes Kästchen oder ein Notizheft, ein Planner, der für dich wichtig ist. Gib

00:12:24: ihm einen besonderen Platz. Und ja, wenn du noch etwas in dieser Stille verweilen möchtest

00:12:47: in dieser Bewusstheit, dann bleib gerne noch. Für ein paar Momente sitzen, nutze die Zeit

00:12:55: für dich, solange wie es sich für dich gut anfühlt. Und dann hören wir uns morgen.

00:13:09: Zur nächsten Raunacht. Wir farbschienen uns ganz leise aus dieser vierten Raunacht.

00:13:16: Magie im Gewusel. Bis morgen. Tschüss.

00:13:21: Vielen Dank für das Einzige und bis zum nächsten Mal.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.